Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, liebe Kulturbegeisterte,

die Lage entspannt sich - Chance auch für uns, neue Aktivität zu entfalten.

Das Wichtigste vorweg: Der Bauantrag ist gestellt! Nach langer Vorbereitung und einigen kleinen Änderungen am Gesamtplan, die vor allem den Außenbereich betreffen, wurde der Bauantrag für den Umbau des alten Wasserwerks zu einem Kultur- und Eventbau beim Bauamt des Landkreises eingereicht. Ein ganzer Aktenordner mit 37 (!) Einzeldokumenten. Unserem Architekten Jan Große, der das alles akribisch und in enger Abstimmung mit dem Vorstand vorbereitet hat, sei großer Dank.

In einer Videokonferenz, an der sich insgesamt 14 Mitglieder beteiligten, haben wir am 29. April einen Blick auf unsere möglichen Veranstaltungen dieses Jahres geworfen.

Heute laden wir Sie/Euch alle herzlich ein zu einem Treffen

        am Donnerstag,  17 Juni, 19 Uhr an der Kulturpumpe - ein.
Birkenwerderstraße 1, 16547 Birkenwerder

Wir haben uns dafür folgende Themen vorgenommen:
- Wir wollen den Bauantrag vorstellen,
- wir berichten über unsere Kontakte zu Kulturprojekten Mönchmühle und Finkenkrug in Falkensee,
- Wir wollen das Betriebskonzept (wie soll der Betrieb in der sanierten Kulturpumpe erfolgen?) besprechen,
- die Jahresmitgliederversammlung (geplanter Termin: 23. August 2021) mit Vorstandswahlen soll vorbereitet werden.

        * Veranstaltung findet im Freien statt
          die aktuellen Coronaregeln sind einzuhalten
 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und nehmen zuvor weitere Anregungen gerne entgegen! 
Gern per Mail an ... (ersetzt durch Kontaktformular)

 

Mit Frühlingsgrüßen

der Vorstand des Fördervereins Kulturpark Birkenwerder e.V.